Webinar 
Telearbeit in Gesundheitseinrichtungen in Zeiten von COVID-19: Das sollten Sie beachten!

 

Gesundheitseinrichtungen unterliegen immer strengeren Anforderungen an die Sicherheit Ihrer Informationssysteme und sind gerade in der heutigen Zeit oft Ziele von Cyberattacken. Sichere IT-Systeme sind mehr als entscheidend: Anwendungen müssen verfügbar, sicher und einfach zu bedienen sein. Zudem müssen gerade in der aktuellen Lage viele Mitarbeiter und Dienstleister von außen auf interne Systeme zugreifen können.

Hinzu kommt, dass Gesundheitseinrichtungen zahlreichen regulatorischen Auflagen unterliegen, die Einhaltung der Authentifizierungsvorschriften ist von strategischer Bedeutung: registrierte Konten und Rückverfolgbarkeit der Dienstleister sowie die Bereitstellung eines sicheren und nachvollziehbaren Fernzugriffs, um unter anderem Telemedizin-Angebote zu ermöglichen.

Zero Trust Network Access (ZTNA) Lösungen bringen gerade für das Gesundheitswesen wichtige Vorteile mit sich, denn sie erlauben den schnellen und sicheren Zugang durch externe Dienstleister oder Mitarbeiter auf notwendige interne Systeme. Laut einer Gartner-Studie werden bis 2022 80% der neuen digitalen Geschäftsanwendungen über Zero Trust Network Access (ZTNA) zugänglich sein.

In unserem nächsten Webinar zum Thema „Telearbeit in Gesundheitseinrichtungen in Zeiten von COVID-19: Das sollten Sie beachten!“ möchten wir speziell für das Gesundheitswesen auf ein paar wichtige Themen eingehen.

In diesem Webinar erfahren Sie:

  • Welche konkreten Maßnahmen Gesundheitseinrichtungen für die Telearbeit treffen sollten.
  • Warum VPN-Zugänge nicht mehr sicher sind und nicht mehr empfohlen werden.
  • Was ZTNA - Zero Trust Network Access genau bedeutet und was die konkreten Anwendungen von ZTNA für den Gesundheitsbereich sind.
  • Case Studies: Wie können Gesundheitseinrichtungen die COVID-Krise und die damit einhergehenden Herausforderungen der Telearbeit meistern

Schreiben Sie sich jetzt kostenlos in das Webinar ein.


Stefan Schälike ist verantwortlich für den Vertrieb in der D-A-CH-Region bei Systancia. Der gelernte Wirtschaftsinformatiker greift auf über 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Solution Sales und Key Account Management zurück. Neben Siemens Nixdorf und IXOS Software, hat Stefan Schälike seine Erfahrungen bei namhaften Unternehmen wie Microsoft, Oracle und Axway gesammelt.   

Systancia ist ein europäischer Softwareanbieter in den Bereichen Desktop-Virtualisierung, Cybersicherheit und Digital Trust. Die Systancia Plattform erleichtert den sicheren Zugriff auf Unternehmensanwendungen, vor Ort (on premise) oder Cloud-basiert. Systancia ist der einzige Anbieter in Europa, der die gesamte Vertrauenskette (Chain of Trust abdeckt) und den Benutzern den effizientesten und sichersten Zugang zu all ihren Anwendungen in allen Lagen ermöglicht (im Büro, bei der Mobilität, bei der Telearbeit, beim Bereitschaftsdienst, beim Facility Management usw.).

Donnerstag, 30. Juli 2020

Präsentiert von

Stefan Schälike - Senior Sales Executive DACH

10:00 Uhr

 

© 2020 - Systancia ist ein europäischer Softwareanbieter in den Bereichen Desktop-Virtualisierung und Cybersicherheit | Impressum